Über mich

Die Musen verfolgen mich seit Jahr und Tag und vielleicht fließt auch ein wenig Ölfarbe durch meine Adern. ;) Zur Zeit lebe, male und stelle ich von Zeit zu Zeit im kleinen Örtchen Hargesheim aus. Die nahegelegene Stadt Bad Kreuznach liefert eine Vielzahl an Motiven, die sich in meinen Aquarellen wiederfinden. Umgekehrt können auch meine Werke in der Stadt und im Umkreis wiederentdeckt werden, so etwa auf dem Ortsschild der Gemeinde Gutenberg oder dem Adventskalender des Café Wonsyld in Bad Kreuznach. Aufgrund eines abgeschlossenen Studiums der Archäologie liegt es nahe, dass ich mich auch mit der archäologischen Illustration befasse.
Auftragsarbeiten, ob Ortsansicht, Tier oder Mensch, archäologische Illustration oder Buchillustration, sind herzlich willkommen.

Was ist Kunst für mich?

  • Kunst kann Welten erschaffen jenseits der Realität, sie erschöpft ein Traumland voller berauschender Fantasien.
  • Kunst soll erfreuen oder nachdenklich stimmen, doch zu guter Letzt einen Raum vervollständigen und ihm Persönlichkeit einhauchen.
  • Kunst ist ein Gefühl, das die Hand beim Malen führt.
  • Kunst ist mehr als ein schwarzer Strich auf einem weißen Blatt Papier.
  • Kunst ist die Bewegung des Pinsels, die Farbigkeit der Buchstaben oder das Erklingen eines Tones am richtigen Fleck.